Orchesterverein Widnau Home Konzerte Sponsoren Links Kontakte Orchester Impressum Dirigent Vorstand Probenplan

Dirigent

klingt gut

Stefan Susana (1971) studierte am Mozarteum Salzburg bei Prof. Wilfried Tachezi im Konzertfach Violoncello. Kompositionsunterricht erhielt er bei Prof. Alexander Mullenbach, Dirigierunterricht bei Prof. Jorge Rotter und Prof. Dennis Russell Davies. Als Cellist wirkte er mit im Mozarteumorchester Salzburg und im Sinfonieorchester Vorarlberg. Heute ist er Cellist im Quinteto del Arco Nuevo und im Ensemble Konz.art. Als Dirigent arbeitete er mit dem Sinfonieorchester Vorarlberg, der Camerata Angelica, der Wiener Akademischen Philharmonie, dem Universitätsorchester Salzburg, dem Universitätsorchester Innsbruck und der Operettenbühne Balzers in Liechtenstein. Stefan Susana ist musikalischer Leiter und Dirigent des Orchesters Liechtenstein-Werdenberg, des Orchesters Kaltbrunn-Niederurnen und des Orchestervereins Widnau. Er wirkte mit bei den Salzburger Festspielen, den Bregenzer Festspielen und der Schubertiade in Schwarzenberg. Als Akademischer Mentalcoach unterstützt Stefan Susana Musiker dabei, Denkgewohnheiten zu überwinden, die herausragenden Leistungen im Wege stehen.
Dirigent